Portrait Regina Hattenberger_links

 

 

Ziehen Sie genau jene Menschen an, die bereit sind, gerne bei Ihnen ihr Geld auszugeben.

 

Je präziser Sie über sich kommunizieren, desto eher wissen die Leute, dass sie bei Ihnen richtig sind.

1_Präziser Firmenauftritt

Firmeninterner Workshop für einen präzise formulierten Unternehmensauftritt:
Marketing-Praxis-Workshop


In diesem Marketing-Praxis-Workshop können Teilnehmer ihren gesamten Unternehmensauftritt (Printmedien und Online-Auftritte) im Plenum vorstellen. Anschließend erhalten Sie Feedback dazu und Anregungen, um diesen – sofern nötig – erfolgreich weiter entwickeln zu können. Wenn nötig oder erwünscht, werden ergänzende Fachinputs eingebracht.

Im Workshop sind alle vorhandenen Bausteine willkommen, wie zum Beispiel Visitenkarten, Folder, Informationsblätter, Newsletter, Mailings, Aufkleber, Anzeigen/Inserate, Pressemitteilungen, allgemeine Präsentationen, Homepage, Blog, Facebook-Seite, Autobeschriftung, usw.

Bringen Sie alle Unterlagen mit, die Sie in der Gruppe diskutieren möchten!

Die hier behandelten Themenfelder ergeben sich aufgrund der vorgestellten Unternehmensauftritte, und können bei jedem Termin variieren. Aus diesem Grund kann der Workshop auch mehrfach besucht werden, vor allem dann, wenn zum Beispiel weiter entwickelte Ergebnisse neuerlich präsentiert werden möchten.

Teilnahmevoraussetzung: Mindestens zwei präsentierbare Elemente eines Unternehmensauftrittes (Beispiele siehe oben)

Sie lernen in diesem Kurs​

​Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie keine oder die „falschen“ Kunden anziehen, kann das an Ihrem Firmenauftritt liegen. In diesem Kurs erfahren, Sie, wie andere Menschen Ihre Kanäle wahrnehmen und welcher erster Eindruck damit vermittelt wird. Im Laufe des Tages erhalten Sie laufend Feedback und Anregungen, wie Sie Ihren Unternehmensauftritt optimieren können um nachhaltig die „richtigen“ Kunden anzuziehen. 

Die Inhalte dieses Live-Kurses sind: 

  • Jeder Teilnehmer stellt ihren/seinen Unternehmensauftritt vor und erhält dazu Feedback
  • Aktive Diskussionen auf Basis der vorgestellten Unternehmensauftritte
  • Welchen (Erst-)Eindruck erwecken die präsentierten Print- und Online-Medien?
  • Ist den anderen Teilnehmern klar, was das vorgestellte Unternehmen genau anbietet?
  • Welche gesetzlichen Aspekte blieben unberücksichtigt?
  • Welche Möglichkeiten gibt es noch, um sich effizient zu vermarkten?
  • Viele praktische Beispiele und sofort umsetzbare Tipps

Trainerin: Mag. Regina Hattenberger

Dauer: 1 Tag, von 9 bis 16.30 Uhr

Ort: Linz und Wien (genauer Ort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben)

Gruppengröße: 4 -10 Personen

Cash bringt Cash

Starten Sie von Anfang an richtig durch und vermeiden Sie teure Abmahnungen.
Schöpfen Sie das Potenzial aus, das Facebook Ihnen bieten kann.

Ihre Investition für dieses Tagesseminar wird individuell vereinbartkommen Sie für ein Angebot bitte gerne auf mich zu.

In diesem Teilnahmebeitrag ist inkludiert:

  • Skriptum als PDF, das nach Zahlungseingang gemailt wird
  • Pausenverpflegung am Vormittag und Nachmittag (Mittagsessen ist nicht inkludiert)
  • Teilnahmebestätigung
  • Parkticket für die Tiefgarage
  • Nach der Veranstaltung: Kontaktaufnahme bei Fragen via Mail

Präzisieren Sie Ihren Unternehmensauftritt und ziehen Sie damit genau die Kunden an, die Sie sich wünschen

​Gerne erhalten wir Ihre Anmeldung via Mail an info ( @ ) regina-hattenberger.at oder über das Anmeldeformular. Wir setzen Sie gerne auf unsere Warteliste und informieren Sie zeitgerecht, sobald der nächste Termin buchbar ist.

Ihre Anmeldung/Workshop-Teilnahme gilt als fix, sobald Ihr Teilnahmebeitrag bei uns eingetroffen ist. Wir werden Ihnen dies umgehend mitteilen.

Für Sie ein bisschen anders?

Gerne erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Seminarkonzept für Sie, falls sie abweichende Themen bearbeiten wollen.

Ich habe bereits über 100 Veranstaltungen konzeptioniert, organisiert und durchgeführt. Angefangen von „kleinen“ Workshops mit 3-5 Teilnehmern (zB zu Branding-Themen) bis zu Konferenzen mit 150 Personen (zB die Design-Tagung). Ein von mir entwickeltes, und auch von mir umgesetztes Weiterbildungskonzept wurde mit einer Nominierung zum Staatspreis KnewLEDGE 2012 gewürdigt.