Workshop zum Thema Facebook-Marketing – für Einsteiger
Facebook ist ein soziales Online-Netzwerk, das am 4. Februar 2004 veröffentlicht wurde und seither mehr als eine Milliarde Menschen als Mitglieder angezogen hat. Facebook gehört mittlerweile zu den am häufigsten besuchten Websites der Welt.
Die ungeheure Besucherfrequenz dieses sozialen Netzwerks hilft Firmen, einfach und kostengünstig mit seiner Zielgruppe ins Gespräch zu kommen bzw. mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Schon allein deshalb, weil dies auch der Wunsch von Facebook ist, wie sein Motto verrät: „Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.“
Somit zielt Facebook darauf ab, Personen, die sich für bestimmte Themen interessieren zu verbinden und zu vernetzen. Dazu werden verschiedenste Services angeboten: So können Personen, Organisationen, usw. eine kostenlose Profilseite anlegen um sich vorzustellen, Nachrichten verbreiten, Videos verlinken oder Fotos hochladen. Man kann anderen Mitgliedern Nachrichten hinterlassen, Anmerkungen zu Mitteilungen anderer Personen abgeben, Freunde zu Gruppen oder Veranstaltungen einladen, usw. Auch kostenpflichtige Werbemöglichkeiten sind buchbar.
Dieser Workshop zeigt auf, wie Unternehmen Facebook für Kundenkommunikation und -akquise nutzen können. Er richtet sich an Personen, die noch keine bzw. nur wenig Erfahrung mit Facebook haben.
Die Schaltung von Facebook Ads ist nicht Bestandteil dieses Kurses, auf Wunsch kann ein eigenes Modul dafür gebucht werden.