Portrait Regina Hattenberger_links

 

 

Nutzen Sie Facebook
als Quelle für neue Kontakte und zur Bindung bestehender Kunden.

Facebook ist der ideale Ort um Interessenten und Kunden laufend auf Ihre Homepage, oder in Ihr Geschäft weiterzuleiten.

2_Facebook Präsenz

Firmeninterner Workshop zum Thema Facebook-Marketing – für Einsteiger

 

Facebook ist ein soziales Online-Netzwerk, das am 4. Februar 2004 veröffentlicht wurde und seither mehr als eine Milliarde Menschen als Mitglieder angezogen hat. Facebook gehört mittlerweile zu den am häufigsten besuchten Websites der Welt.

Die ungeheure Besucherfrequenz dieses sozialen Netzwerks hilft Firmen, einfach und kostengünstig mit seiner Zielgruppe ins Gespräch zu kommen bzw. mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Schon allein deshalb, weil dies auch der Wunsch von Facebook ist, wie sein Motto verrät: „Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.“

Somit zielt Facebook darauf ab, Personen, die sich für bestimmte Themen interessieren zu verbinden und zu vernetzen. Dazu werden verschiedenste Services angeboten: So können Personen, Organisationen, usw. eine kostenlose Profilseite anlegen um sich vorzustellen, Nachrichten verbreiten, Videos verlinken oder Fotos hochladen. Man kann anderen Mitgliedern Nachrichten hinterlassen, Anmerkungen zu Mitteilungen anderer Personen abgeben, Freunde zu Gruppen oder Veranstaltungen einladen, usw. Auch kostenpflichtige Werbemöglichkeiten sind buchbar.

Dieser Workshop zeigt auf, wie Unternehmen Facebook für Kundenkommunikation und -akquise nutzen können. Er richtet sich an Personen, die noch keine bzw. nur wenig Erfahrung mit Facebook haben.

Die Schaltung von Facebook Ads ist nicht Bestandteil dieses Kurses, auf Wunsch kann ein eigenes Modul dafür gebucht werden.

Sie wollen wissen, wie Facebook tickt und worauf Sie achten müssen? Dann sind Sie hier richtig!

 

Sie erfahren in meinem Workshop, der für Menschen mit keiner oder wenig Facebook-Erfahrung konzipiert wurde, wie Sie sich als Firma professionell auf Facebook präsentieren, und worauf Sie achten müssen, um die Gefahr einer gerichtlichen Abmahnung zu reduzieren.

 

  • Wer oder was ist Facebook?
  • Vor- und Nachteile von Firmenwebsite und Facebook-Seite
  • Wo steht Facebook gegenüber Homepage, Blog, Newsletter?
  • Welcher Kommunikationskanal hat welche Aufgabe?
  • Bausteine für erfolgreiches Facebook-Marketing
  • Goldene Regeln und ungeschriebene Gesetze auf Facebook
  • Entwicklung einer Facebook-Strategie
  • Tipps zum Anlegen einer eigenen Facebook Unternehmensseite
  • Viele praktische Beispiele, Tipps und Trick

 

Trainerin: Mag. Regina Hattenberger

Dauer: 1 Tag, von 9 bis 16.30 Uhr

Ort: Linz oder Wien (genauer Ort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben)

Gruppengröße: 4 -10 Personen

 

 

Das sagen meine Workshop-Teilnehmer zu diesem Kurs

Das Wichtigste für mich war …
– Präsenzworkshop für guten Austausch
– Alles
– Konkrete Beispiele aus der Praxis: Konstruktives Feedback zu eigenen Ansätzen
– Die persönliche Erfahrung der Trainerin, sehr kompetent
– Die Begeisterung der Vortragenden… Sehr toll und motivierend!!!!!
– Alle Informationen waren wichtig für mich
– Facebook mit anderen Augen zu sehen, nämlich als Unternehmerin
– Beispiele von erfolgreichen Postings zu sehen

 

Mit welchen drei Worten würden Sie den Workshop beschreiben?
– Sehr interessant, tolle Trainerin, gute Stimmung
– Informativ, praxisnah, spitze
– Kompetent – wertschätzend – lösungsfokussiert
– Umfangreich technisch fordernd kurzweilig
– Spannend, kompetent, übersichtlich
– Informativ, es wurde auf persönliche Anliegen sehr gut eingegangen
– Sehr wertschätzend und herzlich geführt
– Informativ beispielhaft individuell
– Strukturiert-intensiv-interessant
– Hilfreich, kompetent, angenehm
– Super nette Trainerin

Praxisleitfaden Ratgeber Facebook Marketing von Regina Leutgeb-Hattenberger

Cash bringt Cash

Starten Sie von Anfang an richtig durch und vermeiden Sie teure Abmahnungen.
Schöpfen Sie das Potenzial aus, das Facebook Ihnen bieten kann.

Ihre Investition für dieses Tagesseminar wird individuell vereinbartkommen Sie für ein Angebot bitte gerne auf mich zu.

In diesem Teilnahmebeitrag ist inkludiert:

  • Skriptum als PDF, das nach Zahlungseingang gemailt wird
  • Pausenverpflegung am Vormittag und Nachmittag (Mittagsessen ist nicht inkludiert)
  • Teilnahmebestätigung
  • Parkticket für die Tiefgarage
  • Nach der Veranstaltung: Kontaktaufnahme bei Fragen via Mail

Lernen Sie sofort umsetzbare Praxistipps kennen und melden Sie sich jetzt an

​Gerne erhalten wir Ihre Anmeldung via Mail an info ( @ ) regina-hattenberger.at oder über das Anmeldeformular. Wir setzen Sie gerne auf unsere Warteliste und informieren Sie zeitgerecht, sobald der nächste Termin buchbar ist.

Ihre Anmeldung/Workshop-Teilnahme gilt als fix, sobald Ihr Teilnahmebeitrag bei uns eingetroffen ist. Wir werden Ihnen dies umgehend mitteilen.

Für Sie ein bisschen anders?

Gerne erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Seminarkonzept für Sie, falls sie abweichende Themen bearbeiten wollen.

Ich habe bereits über 100 Veranstaltungen konzeptioniert, organisiert und durchgeführt. Angefangen von „kleinen“ Workshops mit 3-5 Teilnehmern (zB zu Branding-Themen) bis zu Konferenzen mit 150 Personen (zB die Design-Tagung). Ein von mir entwickeltes, und auch von mir umgesetztes Weiterbildungskonzept wurde mit einer Nominierung zum Staatspreis KnewLEDGE 2012 gewürdigt.