Ihr Blog hilft Ihnen, nachhaltig neue Interessenten und Kunden auf Ihre Homepage zu ziehen.
Weil Sie damit laufend Ihre Expertise erfolgreich darstellen, werden Sie nebenbei zur #1 in den Köpfen Ihrer Kunden.
Weil Sie damit laufend Ihre Expertise erfolgreich darstellen, werden Sie nebenbei zur #1 in den Köpfen Ihrer Kunden.
Ein Blog, oder auch Weblog genannt, ist eine Wortkreuzung aus dem Englischen Web und Log für Logbuch. Er wird entweder in eine bestehende Homepage integriert oder als eigenständige unabhängige Webseite angelegt. Geht es darum, sich in einem bestimmten Gebiet Wissen anzueignen, für Interessenten sichtbar zu werden oder Kunden zu gewinnen und zu binden, dann können Blogs eine wertvolle Hilfe sein.
Betriebe, die Blogs professionell aufsetzen und betreiben, profitieren von einer besseren Auffindbarkeit im Web, einem höherem Vertrauen in die Kompetenz der Firma und einer höheren Online-Reputation. All das sind Faktoren, die Umsatz und Gewinn steigern können.
Regelmäßig erstellte Beiträge sind ein zentrales Element eines Blogs. Sie gewähren Einblicke in das Leben von Menschen und/oder Firmen, verraten Hintergrundinfos, verdeutlichen vorhandene Kompetenzen, usw.
Damit die erstellten Texte auch tatsächlich gefunden werden, gilt es, den Blog für Suchmaschinen zu optimieren und weitere ausgewählte Aktivitäten zu setzen.
Dieser Workshop zeigt, wie Blogs für Unternehmenskommunikation, Akquisition und Kundenbindung eingesetzt werden können. Überblicksartig wird ein breites Spektrum abgedeckt, angefangen bei den wichtigsten Aspekten zur Texterstellung bis hin zur Vermarktung. Praktische Beispiele und Tipps veranschaulichen das Gehörte.
Dieser Live-Kurs richtet sich an Personen, die noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Blogs haben. Besondere Web- und/oder IT-Erfahrung ist nicht notwendig. Schwerpunkt der Schulung sind Marketing-Themen, es ist kein IT- oder Technikkurs.
Wollen Sie regelmäßig und ohne weitere Kosten neue Besucher auf Ihre Homepage ziehen und bei Interessenten und Kunden eindrucksvoll Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen unter Beweis stellen? Sind Sie daran interessiert, wichtige Bausteine zu erfahren, wie Sie es schaffen, dass Ihre Homepage bzw. Ihr Blog bei Suchmaschinen besser eingereiht, und somit bei passenden Suchanfragen weiter oben präsentiert wird? Dann ist dieser Kurs der Richtige für Sie.
Die Inhalte dieses Live-Kurses sind:
Trainerin: Mag. Regina Hattenberger
Dauer: 1 Tag, von 9 bis 16.30 Uhr
Ort: Linz oder Wien (genauer Ort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben)
Gruppengröße: 4 -10 Personen
Das Wichtigste für mich war …
– Allgemeines Verständnis, Praxistipps
– Meine Fragen beantwortet bekommen zu haben
– Alles neu aber sehr hilfreich erklärt
– Ich habe sehr viel mitnehmen können, das ich direkt nach diesem Tag umsetzen und beherzigen kann. Es war eine tolle Mischung aus theoretischem Inhalt und vor allem viel Praxis – echte Blogs und Webseiten, Tools etc.
– Eine homogene Gruppe mit gemeinsamen Ziel der Zusammenarbeit
– Informationen zu bekommen, was ein Blog ist und wie ich das für meine Selbständigkeit nutzen kann.
– Völlig neu, KI und Suchmaschinenoptimierung Aufbau, Struktur
– Die Praxistipps zu KI und Prompts
– Nichts vermisst, ich habe nur gewonnen. Top investierte Zeit
Mit welchen drei Worten würden Sie den Workshop beschreiben?
– Professionell, verständlich, sehr gut
– Klar – strukturiert – informativ
– Informativ und hilfreich
– Praxisnah, lehrreich, tolle Trainerin
– Empathisch – strukturiert – informativ
– Großartig, informativ, motivierend
– Innovativ, grundlegend, zugänglich
– Kompetent – praxistauglich – wertschätzend
Starten Sie nun richtig durch und beschäftigen Sie sich von Anfang an mit den richtigen Inhalten. Beachten Sie Dinge, die besonders wichtig sind, und zentrale Erfolgshebel sein können.
Ihre Investition für dieses Tagesseminar wird individuell vereinbart – kommen Sie für ein Angebot bitte gerne auf mich zu.
In diesem Teilnahmebeitrag ist inkludiert:
Gerne erhalten wir Ihre Anmeldung via Mail an info ( @ ) regina-hattenberger.at oder über das Anmeldeformular. Wir setzen Sie gerne auf unsere Warteliste und informieren Sie zeitgerecht, sobald der nächste Termin buchbar ist.
Ihre Anmeldung/Workshop-Teilnahme gilt als fix, sobald Ihr Teilnahmebeitrag bei uns eingetroffen ist. Wir werden Ihnen dies umgehend mitteilen.
Gerne erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Seminarkonzept für Sie, falls sie abweichende Themen bearbeiten wollen.
Ich habe bereits über 100 Veranstaltungen konzeptioniert, organisiert und durchgeführt. Angefangen von „kleinen“ Workshops mit 3-5 Teilnehmern (zB zu Branding-Themen) bis zu Konferenzen mit 150 Personen (zB die Design-Tagung). Ein von mir entwickeltes, und auch von mir umgesetztes Weiterbildungskonzept wurde mit einer Nominierung zum Staatspreis KnewLEDGE 2012 gewürdigt.