Portrait Regina Hattenberger_links

 

Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad mit kostenlosen Beiträgen in Print- und Online-Medien.

Stellen Sie sicher, dass es mehrere Kundenkontaktpunkte gibt, wo Sie von Interessenten entdeckt werden können. Wichtig ist die Präsenz in Online-Medien, aber auch im Printbereich.

4_Pressearbeit

Firmeninterner Workshop zum Thema Presse- und Medienarbeit: Mit Pressemitteilungen gratis in den Medien​ – Öffentlichkeitsarbeit zum Nulltarif


In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit kostenfreien Pressemitteilungen gratis in relevanten Medien, wie Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, usw. mit Ihrer Firma präsent sein, und damit Ihren Bekanntheitsgrad steigern können. Wenn Sie ausgewählte Redakteure erfolgreich bedienen, können Sie mit geringem Aufwand die (oft riesige) Leserschaft des jeweiligen Mediums erreichen.

Sie erhalten hier in kompakter Form, und mit vielen praktischen Beispielen, das Handwerkszeug für Ihre erfolgreiche Presse- und Medienarbeit.

Nach dem Training wissen Sie, wie Pressemitteilungen aussehen müssen, damit Sie eine hohe (kostenfreie) Abdruckrate erzielen. Sie lernen die Perspektive von Redakteuren kennen und wissen dann, wie Sie sich verhalten müssen, um diese größtmöglich zu unterstützen und damit mitzuhelfen, dass viele Ihrer Pressemitteilungen abgedruckt werden. Sie wissen aber auch was Redakteure noch brauchen, und wie sie ihnen alle benötigten Bestandteile, wie Pressemitteilung, Pressefotos, Infos zu Bildrechten, usw. liefern müssen.

Sie lernen in diesem Kurs​

​Wenn Sie gratis in den für Sie relevanten Medien erscheinen wollen, müssen Sie Redakteuren genau das liefern, wonach diese suchen. In diesem Workshop erfahren Sie, worauf Sie achten müssen und was besonders wichtig ist.

 

Inhalte in diesem Live-Workshop: 

  • Die Unterschiede am Punkt: Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, usw.
  • Was brauchen Redakteure, damit Ihre Pressemitteilung gratis abgedruckt wird/werden kann?
  • Welche Medien (Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale, usw.) eignen sich?
  • Die Struktur erfolgbringender Pressemitteilungen
  • Die Notwendigkeit von Pressefotots und ihre Anforderungen
  • Zum Versand von Pressemitteilungen
  • Was noch dazu gehört: Medien recherchieren, Erfolgskontrolle, Pressespiegel, Pressebereich, usw.
  • Viele Tipps und Tricks für eine hohe Abdruckrate


Trainerin: Mag. Regina Hattenberger

Regina Hattenberger hat bereits jahrelange Erfahrung mit dem Versand erfolgreicher, und damit abdrucksstarker Pressemitteilungen. 2013 wurde das Fachbuch „Mit Pressemitteilungen gratis in den Medien“ veröffentlicht, das auch heute noch bei Amazon erhältlich ist.

Dauer: 1 Tag, von 9 bis 16.30 Uhr

Ort: Linz bzw. Wien (genauer Ort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben)

Gruppengröße: 4 -10 Personen

Cash bringt Cash

Starten Sie nun richtig durch und beschäftigen Sie sich von Anfang an mit den richtigen Inhalten.
Beachten Sie Dinge, die besonders wichtig sind, und zentrale Erfolgshebel sein können.

Ihre Investition für dieses Tagesseminar wird individuell vereinbartkommen Sie für ein Angebot bitte gerne auf mich zu.

In diesem Teilnahmebeitrag ist inkludiert:

  • Skriptum als PDF, das nach Zahlungseingang gemailt wird
  • Pausenverpflegung am Vormittag und Nachmittag (Mittagsessen ist nicht inkludiert)
  • Teilnahmebestätigung
  • Parkticket für die Tiefgarage
  • Nach der Veranstaltung: Kontaktaufnahme bei Fragen via Mail

Lernen Sie sofort umsetzbare Praxistipps kennen und melden Sie sich jetzt an

​Gerne erhalten wir Ihre Anmeldung via Mail an info ( @ ) regina-hattenberger.at oder über das Anmeldeformular. Wir setzen Sie gerne auf unsere Warteliste und informieren Sie zeitgerecht, sobald der nächste Termin buchbar ist.

Ihre Anmeldung/Workshop-Teilnahme gilt als fix, sobald Ihr Teilnahmebeitrag bei uns eingetroffen ist. Wir werden Ihnen dies umgehend mitteilen.

Für Sie ein bisschen anders?

Gerne erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Seminarkonzept für Sie, falls sie abweichende Themen bearbeiten wollen.

Ich habe bereits über 100 Veranstaltungen konzeptioniert, organisiert und durchgeführt. Angefangen von „kleinen“ Workshops mit 3-5 Teilnehmern (zB zu Branding-Themen) bis zu Konferenzen mit 150 Personen (zB die Design-Tagung). Ein von mir entwickeltes, und auch von mir umgesetztes Weiterbildungskonzept wurde mit einer Nominierung zum Staatspreis KnewLEDGE 2012 gewürdigt.